Alle Lehrer sind ausgebildete Musiker, angehende Musiklehrer an öffentlichen Schulen und/oder Kolleginnen und Kollegen, die seit Jahren als professionelle Musiker mit der Musik ihren Lebensunterhalt bestreiten.

Werner: Keyboard, Klavier, Orgel

unterrichtet seit über 20 Jahren in den Fächern Klavier und Keyboard.
Seit dem 15. Lebensjahr Keyboarder in diversen Bands wie PeeWee Bluesband, Soul Survivors, Reggaelites, SoundSet usw.
Außerdem regelmäßig als Bar-Pianist tätig. Grosses Repertoire in den Bereichen Popmusik, Musical, Filmmusik, Evergreens und Klassik.

Katharina: Klavier, Geige
Nach langer Suche haben wir die Richtige gefunden. Katharina unterrichtet ab sofort die Instrumente Klavier und Geige/Violine. Die Schüler profitieren von Ihrem großem Musikverständnis und ihrer kreativen, für jeden Schüler individuellen Unterrichtsmethode. So geht sie mit viel Phantasie flexibel auf die einzelnen Bedürfnisse der Schüler ein und motiviert sie auch, eigene Ideen in den Unterricht einzubringen. So macht der Musikunterricht Spaß und führt zu schnellen Lernerfolgen.

Lea : Klavier

Lea studiert die Fächer Musik und Englisch an der TU Dortmund. Schon mit 4 Jahren erhielt sie Klavierunterricht, später lernte sie dann auch Cello zu spielen. Seit einiger Zeit konnte sie bereits Erfahrungen als Klavierlehrerin sammeln und ihre Leidenschaft an der Musik weitergeben. In ihrer Freizeit ist sie seit kurzem auch im Studentenorchester tätig.

Angelina: Klavier und musikalische Frühförderung

Angelina Beichel saß mit sechs Jahren das erste Mal am Klavier und ist seitdem nicht mehr von dem Instrument wegzubekommen. Nun gibt sie neben dem Studium ihre Leidenschaft für die Musik im Klavierunterricht und in der musikalischen Frühförderung weiter und leitet zudem seit acht Jahren Kinder- und Jugendgruppen u.a. in den Bereichen Turnen, Gymnastik und Tanz.

Allan: Klavier, Gitarre

... ist seit über 2 Dekaden Musiker und hat bereits im 4. Lebensjahr seine musikalische Laufbahn am Klavier begonnen. Zwölf Jahre später kamen die akustische und elektrische Gitarre dazu.
Mittlerweile unterrichtet er seit über 10 Jahren. Stile: Klassik, Filmmusik, Blues, Rock, Pop, Jazz, Improvisationen

Grischa: Klavier, Gitarre und musikalische Frühförderung

Grischa konnte schon viele Menschen für die Musik begeistern. Der Musiker und angehende Gymnasiallehrer beherrscht mehrere Instrumente und hat in zahlreichen Bands und Musicals mitgespielt. Er verfügt über ein breitgefächertes Repertoire, welches Musik aus den Bereichen der Klassik bis hin zum Rock/ Pop abdeckt, und somit in einen spannenden Instrumentalunterricht eintauchen lässt.

Veit: Schlagzeug und Klavier; musikalische Frühförderung

Veit ist angehender Sonderpädagogiklehrer und studiert dabei Musik und Deutsch an der TU
Dortmund. Als Gruppenleiter mehrerer Jugendgruppen und als Trainer der
Jugendfußballmannschaften seines Heimatvereins konnte er bereits einige Erfahrungen in der
Vermittlung und Weitergabe von Wissen sammeln. Neben seinen Engagements in Bigband,
Blaskapelle und Jazzensemble teilt er nun sein Wissen rund um musikalische Früherziehung und sein
Hauptinstrument, das Schlagzeug.

Tom: Gitarre, Bass

... ausgebildeter und diplomierter Musiklehrer, abgeschlossenes Studium MGI (Gitarre).
 Über seine Musikunterrichtstätigkeit hinaus, spielte er bereits in zahlreichen professionellen Bands.   Der Unterricht wird stets an den individuellen Bedürfnissen des Schülers angepasst.

Marc: Gitarrenlehrer,

Marc gibt Unterricht auf sechs Saiten seit mehr als dreißig Jahren. Sein Musikherz schlägt im Takt der improvisierten Töne. Er kennt sich aber auch gut mit den schwarzen Punkten aus, wenn's sein muss. Von Jazz bis Klassik kennt er keine Grenzen und folgt gerne den musikalischen Vorlieben seiner Schüler um ihnen zu helfen, den eigenen Weg zu finden.
Selber hatte er Unterricht bei Eddy Morron - Dozent für Jazz Gitarre Musikhochschule Köln. Außerdem ist er  Absolvent einiger Jazzkurse-Weikersheim.

Sabrina: Musikalische Frühförderung
Sabrina ist eine vielseitige Musikerin mit Leidenschaft. Da sie eine Vielzahl an Instrumenten spielt und in diversen Bands, Ensembles und Orchestern mitwirkt, kann sie Erfahrungen in sämtlichen Genres aufweisen.
Sabrina studiert aktuell Musikjournalismus an der TU Dortmund. Ihr dort erlerntes Wissen im Bereich Musikvermittlung setzt sie nun in der musikalischen Frühförderung ein.

Frank: Gitarrre, E-Bassgitarre und Ukulele

... unterrichtet bereits seit Jahrzehnten Gitarre und Ukulele. Die Schüler profitieren von dem großem Musikverständnis und der kreativen, für jeden Schüler individuellen Unterrichtsmethode. So geht er mit viel Phantasie flexibel auf die einzelnen Bedürfnisse der Schüler ein und motiviert sie auch, eigene Ideen in den Unterricht einzubringen. So macht der Musikunterricht Spaß und führt zu schnellen Lernerfolgen.

Diana Meyer Stern: Klavier,  Flöte, Gesang, Musikschulleitung

Jahrgang 78, über 10 Jahre Klavier- und Flötenunterricht an der Musikschule Bochum,
langjähriges Mitglied im Orchester und im Ensemble der Musikschule Bochum an den Instrumenten Alt-, Sopran- und Tenorflöte
seit 2000 Solosängerin und Engagements in verschiedenen NRW-Bands (darunter auch Starlight Band)